Cattelin F. Automaten Singender Vogel im Kasten aus Silber und Emaille, wohl von F

Artikelnummer: unbekannt (42739)

.

Kategorie: Cattelin F.




Beschreibung

Hersteller:
Cattelin F.

Spielzeugarten:
Blech Automaten

Artikel-Nr:
unbekannt

Baujahr:
ca. 1925

Größe (LxBxH in cm):
9,5 x 5,8 x 4,8

Verkaufsergebnisse: (E=Ebay; D=Shopverkauf; B=Auktion) (Z=Zustand)
D Z1 15.472,50 2013

Beschreibung:
Singender Vogel im Kasten aus Silber und Emaille, wohl von F. Cattelin, dieser war einer von mehreren Schweizer Herstellern Anfang des 20 Jahrhunderts der seine Werke nie signierte, so dass seine Werke nur an den Bewegungen, dem Design und der Seriennummer zu erkennen sind, er war berühmt für seine feine Arbeiten normalerweise in Silber und Emaille. Der Motor dreht sich unter der Taube und durch das Drehen das Kastens zwischen den Händen schaft das Licht eine phantastische Schimmerwirkung auf Grund der Schärfe des Materials. Aufgezogen und den Starthebel nach rechts gedrückt, taucht der Vogel auf und beginnt zu singen und sich zu bewegen



Bild von: www.douglas-fisher.com









Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt